Mantren Vorsicht: Mantren
Mantren
Mantra, Mantren
Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. (Epheser 6,11)



licht


Vorsicht Okkult





Mantra - Mantren


Der Begriff Mantra stammt aus dem Sanskrit. „Man“ steht übersetzt für „Denken“ und „tra“ heißt übersetzt „beschützen“ oder „befreien“. Die Ursprünge der Mantras sind Jahrtausende alt und lassen sich in das frühe Tibet, Indien und in die Mongolei verfolgen. Mantras sind kurze, formelhafte Wortfolgen, die ständig mental, singend oder flüsternd wiederholt werden. Manchmal werden auch Namen von Gottheiten genannt.

Mantren sollen unter anderem eine göttliche Macht besitzen, mit deren Hilfe Menschen von schlechten Gedanken beschützt oder befreit werden sollen. Durch das Wiederholen von spirituellen Versen soll eine Energie in Menschen freigesetzt werden, die einen „Informationsfluss des Lebens“ in Gang setzten soll. Sie werden auch als Beschwörungsformeln genutzt, um gegen negative Kräfte zu wirken.

Durch das Praktizieren der Mantren soll es zu einer Verbindung des Menschen mit dem Kosmos und dem „Herzen der Existenz“ kommen. Der „Informationsfluss des Lebens“ soll dadurch in Gang gesetzt werden. Auch werden Mantren von manchen Lichtarbeitern (
Lichtarbeit) verwendet, dabei soll ein „Lichtkörperprozess“ in Gang gesetzt werden.


Bewertung der Mantren auf okkulte Hintergründe aus christlich - biblischer Sicht

Die Bewertung entspringt ausschließlich meiner persönlichen Meinung, so wie ich die Bibel und den christlichen Glauben verstanden habe. Menschen, die die Mantren oder andere esoterische Praktiken anwenden, sind meist auf der Suche nach spirituellen Erfahrungen und damit bewusst oder unbewusst auf der Suche nach Gott. Es ist ein ehrliches streben nach dem Schöpfer des Lebens und des ganzen Kosmos. Diese Suche ist in allen Menschen angelegt. Unsere Seele und unser Geist verlangen nach Gott (Psalm 42,2-3).

Beim monotonen und wiederholten Rezitieren der Mantren geht der Geist auf spirituelle Empfangsbereitschaft. Man wird bereit, sich durch anscheinend „göttliche“ oder kosmische Kräfte beeinflussen zu lassen. Der menschliche Geist öffnet sich spirituellen Einflüssen. Der Geisterwelt wird Tür und Tor geöffnet und diese Geister können dann Einfluss auf die Betroffenen nehmen.

Gott ist Geist (Johannes 4,24), aber nicht jeder Geist kommt von Gott. Es gibt eine Geisterwelt, die außerhalb des Geistes Gottes ist und jeder Geist, der nicht von Gott kommt, ist kein guter Geist (Epheser 6,12). Böse Geister nutzen die Gelegenheit, wenn Menschen auf „spirituellen Empfang“ gehen, um sich einzuschleichen. Jeder Geist, der nicht direkt von Gott (Vater, Sohn, Heiliger Geist) kommt, hat mit dem Gott der Bibel nichts gemeinsam.

Der Teufel, der sich als Engel des Lichts verkleidet (2.Korinther 11,14), wartet auf solche Gelegenheiten. Er will Menschen, die auf der ehrlichen Suche nach Gott sind, von dem wahren Gott der Bibel wegführen. Die ganze Esoterik (
Esoterik) ist meiner Meinung nach nur dazu da, um Menschen, die auf der spirituellen Suche sind von dem wahren Gott der Bibel fernzuhalten.

Der Teufel kommt uns hier ganz sanft und bietet seine Dienste zur anscheinenden Wiederherstellung der Verbindung des Menschen mit dem „Herzen der Existenz“ (das soll Gott sein) an. Der „Informationsfluss des Lebens“ (das soll Gottes Leitung und Führung des Menschen sein) soll dadurch gewährleistet werden.

Der Teufel will uns Menschen seine Informationen zukommen lassen. Er will uns beeinflussen und von dem wahren Gott, der wirkliches Leben schenkt, abbringen. Wer zu Gott kommen und mit dem Schöpfer des Himmels und der Erde in Verbindung treten will, braucht Jesus dazu. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zu Gott außer durch Jesus (Johannes 14,6). Gott hat in Jesus den Weg zu ihm vorgegeben, damit wir nicht falschen Geistern auf den Leim gehen.

Wir sind Gott so wichtig, dass er sogar seinen Sohn Jesus opferte (Johannes 3,16), damit wir zu ihm gelangen können.
Wie Sie zu Gott kommen können, erfahren Sie unter: Der Weg zu Gott.





Rituale und Mantren halfen mir nicht



© Copyright Eckart Haase
www.lichtarbeit-verführung.de • Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite •
In Kooperation mit spiritlight & christliche Gedichte & Lichtarbeit
Impressum: verantwortlich Eckart Haase, info(at)lichtarbeit-verfuehrung.de, Tel./Fax: 032224157992